Ich kann es noch gar nicht glauben, seit gestern halte ich die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung in Händen. Unglaublich.....
Obwohl der Kaufvertrag nun schon seit Wochen unterzeichnet ist, habe ich die Schlüssel erst jetzt bekommen. Nein, es gab keine Problem mit dem Kauf. Nur mit der Maklerin. Nach dem Notartermin wurde mir versprochen, dass ich schon zum Ausmessen und für Handwerkerangebote in die Wohnung kann. Aber der Schlüssel konnte nicht hinterlegt werden. Offiziell stand er mir noch nicht zu, da ich mit dem Überweisen des Kaufpreises warten musste, bis mir der Notar grünes Licht gab. Ich hätte ja schon mal mit der Sanierung anfangen können um dann doch vom Vertrag zurückzutreten. Klar, ich hätte schon mal die alten Böden rausgerissen, neu gefließt etc. um mich dann anders zu entscheiden.
Dann war es soweit, der Verkäufer hatte sein Geld und mir gehörte die Wohnung ganz offiziell - mit Brief und Siegel. Aber ich kam immer noch nicht in die Wohnung, denn nun war die Maklerin auf Geschäftsreise in den Staaten. Und wieder war es nicht möglich die Schlüssel zu hinterlegen.
Ich war schon drauf und dran den Schlüsseldienst zu rufen, um mir so Zutritt in meine Wohnung zu verschaffen. Die Rechnung hätte ich dann an die Maklerin geschickt.
Aber jetzt genug geschimpft, hier sind sie endlich - meine Schlüssel zum Wohnglück
Übrigens läßt das Aussehen, der Schlüssel und der Schlüsselmäppchen, auf das aktuelle Aussehen der Wohnung schließen. Auch da habe ich schon ein paar Highlights fotografiert - ich sage nur pissgelb-pastell-farbene Fließen im Bad und einen Bodenbelag, der als moderne Kunst durch gehen könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen